Fragen & Antworten

Antworten für Verkäufer

Wie bewerbe ich mich für meinen Laden
Frau Lux hat sich zur Aufgabe gemacht der Marktplatz für wirklich schöne Produkte zu sein: einzigartige Artikel von unabhängigen Designern. Um diese Qualität zu garantieren, möchte Frau Lux vorher einen kleinen Blick auf Dein Sortiment werfen.

Du und Deine Produkte überzeugen? Super! Bewirb Dich jetzt mit einigen Bildern und einer kurzen Beschreibung. Wir freuen uns auf Dich!

Wie kann ich mich einloggen?
Nachdem Du Dich bei Frau Lux beworben und Deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du dich im "Verkäufer-Login" in Deinen Shop einloggen

Welche Produkte kann ich bei Frau Lux verkaufen?
Alles was zu Frau Lux passt: Klamotten, Möbel,Verbrauchsgüter, Kunst & Accessoires im Vintage-Look, Retro-Design oder Artikel für branchenverwandte Produkte. Eine genauere Beschreibung findest Du auf unserer Info Seite.
Welche Größe sollten meine Bilder haben?
Damit Deine Produktfotos auch auf hochauflösenden Medien gut aussehen, ist es wichtig die richtige Bildgröße und Auflösung zu benutzen.Lade Deine Produktbilder in der Größe 470x470px mit einer Auslösung von 150dpi für ein optimales Ergebnis hoch .

Wie kann ich Bilder bearbeiten?
Wenn Du kein eigenes Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoshop hast, kannst Du zum Bearbeiten Deiner Produktbilder kannst Du Fotr benutzen. Es ist einfach und kostenlos!
Was kostet ein eigener Laden auf Frau Lux?
Wir wollen faire Geschäfte miteinander machen! Deshalb sind wir mit unseren Kosten offen und transparent:Kunden kaufen in Deinem Laden auf FRAU LUX.de ein und zahlen direkt an Dich. Als Dankeschön für Ladenmiete und Regalpflege gehen 15% von Deinem Verkaufspreis an FRAU LUX. Für das Einrichten Deines Ladens berechnen wir Dir außerdem einmalig eine Anmeldegebühr in Höhe von 49,00 €. Darin enthalten sind 30 min Telefonberatung & Support, zusätzlich zum Mail Support, den wir natürlich immer anbieten.
Wie richte ich ein PayPal Konto ein?

Um bei Frau Lux zu Verkaufen ist ein Verkäuferkonto bei PayPal von Vorteil. Dieses Konto ist für die Zahlungsabwicklung zwischen Dir und Deinen käufern und bietet beiden Seiten viel Sicherheit und Kontrolle. Hier kannst Du Dein Konto einrichten.

Mein Produkt ist nicht sichtbar!
Du hast ein neues Produkt erstellt, und es taucht nicht in Deinem Shop auf? Prüfe, ob Du das Produkt zuvor kopiert hast. Neu kopierte Produkte sind automatisch auf "unveröffentlicht" gestellt, damit Du es in Ruhe bearbeiten kannst.
Wie ändere ich mein Passwort?
Dein Passwort kannst Du jeder Zeit in Deinem Cockpit unter dem Menüpunkt "Einstellungen" ändern. Einfach neues Passwort eingeben und speichern.
Wie ändere ich meinen Benutzernamen?
Deinen Benutzernamen kannst Du nicht selber ändern. Schreibe hierfür eine E-Mail an support@fraulux.de und nenne uns Deinen neuen Benutzernamen.
Mein Produkt wurde verkauft!
Herzlichen Glückwunsch! Der Käufer zahlt den fälligen Betrag direkt an Dich über die von Dir angebotenen Zahlungsweisen. Der gekaufte Artikel ist ab sofort nicht mehr auf dem Marktplatz zu erwerben, wenn es ein Einzelstück war. Das Produkt ist aber noch zu sehen. Um das Produkt ganz aus dem Marktplatz zu entfernen gehe in Dein Cockpit und stelle es auf "inaktiv"
Wie zahle ich die 15% Provision?
Die Verkaufsprovision von 15% Deines Nettoverkaufspreises werden monatlich von Frau Lux an Dich in Form einer PDF Rechnung gestellt. Zum 16. eines jeden Monats wird die Provision dann via Lastschrifteinzug von Deinem Konto abgebucht.
Wie hat ein Käufer bei mir bezahlt?
In Deinem Cockpit kannst Du unter "Bestellungen" sehen, welche Zahlungsweise dein Kunde bei seinem Einkauf gewählt hat.
Eine Bestellung wurde storniert!
Wenn ein Kunde einen Kauf rückgängig macht, oder das Geld nicht überwiesen wird – werden natürlich keine 15% Verkaufsprovision berechnet. Schicke uns einfach das ausgefüllte Widerrufsformular Deines Kunden per E-Mail an support@fraulux.de oder leite uns die Mail mit dem schriftlichen Widerruf deines Kunden weiter.
Wie lege ich "Optionen" für mein Produkt richtig an?
Möchtest Du Deinem Kunden ein Produkt in mehreren Größen anbieten, trenne die Auswahlmöglichkeiten mit KOMMA und sie werden als Auswahlfelder im Marktplatz angezeigt. z.B.: Größe: S,M,L,XL
Möchtest Du Deinen Kunden nur eine Information zu dem Produkt geben, dann schreibe die Infos einfach hintereinander weg OHNE ein KOMMA zu benutzen! z.B. Material: Holz & Leder oder 20% Polyester / 80% Baumwolle. Du kannst alle Trennzeichen außer ein Komma dafür nutzen: | / & - ;
Kann ich den Versand außerhalb Europas anbieten?
Den Versand außerhalb Europas haben wir bisher noch nicht eingerichtet, da wir diese Länder weder bewerben noch unsere Website auf englisch übersetzt ist. Im Prinzip erreichen wir die außereuropäische Zielgruppe noch gar nicht. Das wird sich im kommenden Jahr aber vielleicht schon ändern.

Antworten für Käufer

An wen wende ich mich, wenn es Probleme bei der Zahlungsabwicklung gibt?
Setzte Dich immer zuerst mit PayPal in Verbindung und danach erst an Deine Bank. Frau Lux kann Dir bei problemen mit der Zahlungsabwicklung leider gar nicht weiterhelfen, da die Zahlungsabwicklung nicht über die Frau Lux Seite geht.
Ist die Zahlung mit PayPal sicher?

Eine Zahlung bei PayPal ist schnell und sicher. Die Zahlung wird sofort bestätigt und wenn Du vom Kauf zurücktreten möchtest, ist das Geld schnell wieder bei Dir. Erfahre mehr zum Einkaufen via PayPal hier.

Wie funktioniert die Zahlung vom Käufer an mich?

Du hast die Möglichkeit Deine Käufer zwischen Banküberweisung oder über PayPal Zahlung wählen zu lassen. Nachdem ein Produkt bei Dir gekauft wurde, wird die Zahlung dann entweder direkt an Dich überwiesen oder die Zahlung wird über Dein PayPal Konto abgewickelt. Frau Lux hat mit der Zahlungsabwicklung nicht zu tun und hat zu keiner Zeit Zugriff auf Dein verdientes Geld.

Wie kaufe ich bei Frau Lux ein?

Wie ein Einkauf Schritt für Schritt bei Frau Lux funktioniert, kannst du Dir hier anschauen.

Muss ich mich registrieren um einzukaufen?
p>Zum Einkaufen bei Frau Lux benötigst Du KEINEN Account! Einfach los-shoppen. Nach Deinem Einkauf werden Deine Liefer- und Zahlungsdaten nicht gespeichert. Dazu kannst Du dir auch unsere Datenschutzbestimmungen anschauen.

Wie bezahle ich beim Verkäufer?

Du kannst Deinen Ainkauf beim Verkäufer via Überweisung oder mit Kreditkarte über Paypal bezahlen. Der Verkäufer bestimmt, ob er alle Optionen anbietet. Wenn Du via PayPal bezahlst wirst Du automatisch auf die PayPalseite weitergeleitet. Wenn du Banküberweisung als Bezahlmethode auswählst, wird dir die Bankverbindung des Verkäufers mit der Bestellbestätigung per E-Mail direkt mitgeteilt.

Was ist PayPal?

PayPal.com ist ein Online-Dienst zur Zahlungsabwicklung, der weltweit verwendet wird, um Transaktionen abzuwickeln. PayPal erlaubt Käufern, ihre Kreditkarte oder Bankdaten auf sichere Art und Weise zu verwenden und so auch Zahlungen für Frau Lux-Einkäufe zu übermitteln. Frau Lux ist nicht mit PayPal affiliiert oder von PayPal finanziell unterstützt; PayPal und Frau Lux sind zwei unabhängige Dienstleister.

Probleme mit einem Artikel – an wen wende ich mich?

Wende Dich IMMER zuerst an den Verkäufer, bei dem Du eingekauft hast. In der Bestätigungsmail zu Deinem Einkauf findest Du die Kontaktdaten des Verkäufers. Alternativ findest Du die Kontaktdaten auch in den Shopinfos. Frau Lux dient lediglich als Plattform und kann nicht bei Problemen mit Artikeln vermitteln.

Antwort für Verkäufer

Werden Designer/Labes auch außerhalb des Marktplatzes präsentiert und supported?
Absolut JA! Frau Lux präsentiert beinahe täglich Ihre Designer auf Plattformen wie Facebook, Pinterest, Twitter und Instagram. Über unseren Newsletter versenden wir regelmäßig Tipps, Angebote und Aktionen. Zusätzlich geben wir über alle Plattformen Produktempfehlungen und stellen saisonale Verkaufsgruppen zusammen. Über unseren Blog berichten wir ganz genau über einzelne Designer und deren Geschichte.

Deine Frage war nicht dabei? Dann schreibe Sie uns an: info@fraulux.de