AUF EIN „HALLO“

Wir versuchen immer Dir mit Rat & Tat zur Seite zu stehen! E-Mails beantworten wir in der Regel Werktags innerhalb von 48h.

Insert a valid name
insert a valid mail
insert message
Beim Nutzen des Kontaktformulares erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

FRAGEN & ANTWORTEN

FALLS DU DEINE FRAGE NICHT GEFUNDEN HAST, SCHREIBE UNS EINE MAIL

Wie ändere ich meinen Benutzernamen?

Deinen Benutzernamen kannst Du nicht selber ändern. Schreibe hierfür eine E-Mail an support@fraulux.de und nenne uns Deinen neuen Benutzernamen.

Wie ändere ich mein Passwort?

Dein Passwort kannst Du jeder Zeit in Deinem Benuzeraccount unter dem Menüpunkt „Account bearbeiten“ ändern. Einfach neues Passwort eingeben und speichern.

Mein Produkt ist nicht sichtbar!

Du hast ein neues Produkt erstellt, und es taucht nicht in Deinem Shop auf? Das kann daran liegen, dass Frau Lux dein Produkt zuerst prüft und es dann freigeben muss, bevor es auf dem Marktplatz erscheint.

Wie richte ich ein PayPal Konto ein?

Um bei Frau Lux zu Verkaufen ist ein Verkäuferkonto bei PayPal von Vorteil. Dieses Konto ist für die Zahlungsabwicklung zwischen Dir und Deinen käufern und bietet beiden Seiten viel Sicherheit und Kontrolle. Hier kannst Du Dein Konto einrichten.

Wie kann ich eigene Produkte auf Frau Lux anbieten?

Du hast tolle Produkte im Vintage und Retrostyle? Großartig wir freuen uns auf Dich. Bitte stelle Dich und Deine Produkte hier kurz vor. Danach melden wir uns bei Dir.

Probleme mit einem Artikel – an wen wende ich mich?

Wende Dich IMMER zuerst an den Verkäufer bei dem Du eingekauft hast. In deinem Account findest Du unter „Meine Bestellungen“ den Namen des Verkäufers oder in der Bestätigungsmail zu Deinem Einkauf. Alternativ findest Du die Kontaktdaten auch in den Shopinfos. Frau Lux dient lediglich als Plattform und kann nicht bei Problemen mit Artikeln vermitteln.

Was ist PayPal?

PayPal.com ist ein Online-Dienst zur Zahlungsabwicklung, der weltweit verwendet wird, um Transaktionen abzuwickeln. PayPal erlaubt Käufern, ihre Kreditkarte oder Bankdaten auf sichere Art und Weise zu verwenden und so auch Zahlungen für Frau Lux-Einkäufe zu übermitteln. Frau Lux ist nicht mit PayPal affiliiert oder von PayPal finanziell unterstützt; PayPal und Frau Lux sind zwei unabhängige Dienstleister.

Wie bezahle ich beim Verkäufer?

Du kannst Deinen Einkauf nur via Paypal bezahlen. Du wirst dann automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet, wenn du auf „Jetzt kaufen“ klickst.

Muss ich mich registrieren um einzukaufen?

Zum Einkaufen bei Frau Lux benötigst Du KEINEN Account! Einfach los-shoppen. Du kannst aber gerne einen eigenen Account anlegen, um später noch einmal in deine Bestellungshistorie zu gehen.

Wie kaufe ich bei Frau Lux ein?

Wie ein Einkauf Schritt für Schritt bei Frau Lux funktioniert, kannst du Dir hier anschauen.

Ist die Zahlung mit PayPal sicher?

Eine Zahlung bei PayPal ist schnell und sicher. Die Zahlung wird sofort bestätigt und wenn Du vom Kauf zurücktreten möchtest, ist das Geld schnell wieder bei Dir. Erfahre mehr zum Einkaufen via PayPal hier.

An wen wende ich mich, wenn es Probleme bei der Zahlungsabwicklung gibt?

Setze Dich immer zuerst mit PayPal in Verbindung und danach mit Deine Bank. Meistens hat sich das Problem dann schon geklärt und Du weißt, woran es gelegen haben kann. Sollte das nicht der Fall sein, schreibe uns eine E-Mail und beschreibe Dein Problem.

Wie logge ich mich in meinen Account ein?

Nachdem Du Dich bei Frau Lux registriert oder beworben hast, kannst du dich im „Registrieren/Login“ in Deinen Account einloggen